Kindergarten Pfister

Kontakt
Kindergarten Pfister
Pfister 825 | 6863 Egg
T 05512 3797
M 0664 99511496
e-mail kindergarten.pfister@egg.at

Leitung
Celine Blank

Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch, Freitag: 07:15 - 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 07:15 - 16:30 Uhr

Team
Celine Blank, Lisa Schermann, Michelle Greinwalder, Janine Hongler, Manuela Moosbrugger

Jahresthema
„Unseren Schätzen auf der Spur“

In diesem Kindergartenjahr begeben wir uns auf eine ganz besondere Schatzsuche.

Aber nicht nur jene Schätze die funkeln und glitzern sind damit gemeint, sondern auch Schätze die wir in uns tragen, die uns umgeben und aufgespürt werden wollen. Jeder von uns ist ein Schatz und trägt einzigartige Stärken und Talente in sich. Unsere Familie und Freunde sind Schätze, die uns stets unterstützen und begleiten und auch unsere Umwelt ist ein Schatz mit ihrer Vielfalt aus Tieren und Pflanzen die wir entdecken möchten. Unzählige weitere, vielleicht verborgene Schätze gibt es auf unserer Welt. Was siehst du als Schatz?

Gemeinsam wollen wir die Kinder auf der Suche nach ihren individuellen Schätzen begleiten, sie fördern und ermutigen. Dabei wollen wir uns auch gegenseitig schätzen.

Unsere Gruppen

„Entdeckerhasen“
Die Entdeckerhasen Gruppe besuchen 23 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Kinder werden von Celine und Lisa betreut.

„Entdeckerigel“
Die Entdeckerigel Gruppe besuchen 24 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Kinder werden von Michelle und Janine betreut.

Unsere beiden Gruppen werden zusätzlich an zwei Tagen von Manuela unterstützt.